77 effektive Unterrichtsabschlüsse für die Grundschule: by Alexandra Ferrarÿ

By Alexandra Ferrarÿ

Dem Unterricht einen sinnvollen Stundenabschluss geben - kein challenge dank dieser umfangreichen Methodensammlung, welche Lehrern mit Sicherheit die Unterrichtsvorbereitung erleichtert und den Schülern noch mehr Orientierung bietet. Mit den seventy seven Abschlüssen können Grundschullehrer ohne großen Aufwand die wichtigsten Inhalte zusammenfassen, wiederholen und sichern, die Konzentrationsfähigkeit zum guten Schluss noch einmal fördern und/oder gemeinsam mit den Schülern den Unterricht auswerten und reflektieren. Die Ideen sind eingeteilt in 6 Kategorien (Ergebnissicherung, Präsentationsformen, Reflexion / Auswertung und suggestions, Rituale sowie Spiele), sodass jeder Lehrer garantiert für jede Unterrichtsstunde oder auch Reihen jeglicher Fächer einen passenden Unterrichtsabschluss findet. Egal, ob diese die Stunde mit einer Lernzielkontrolle abschließt, Gelerntes noch einmal besonders präsentiert oder die Schüler zum Abschluss noch einmal z.B. mit dem Spiel "Lehrer gegen Schüler" motiviert wird. Für eine schnelle Auswahl sind alle Impulse im "Ideenfinder" noch einmal alphabetisch aufgelistet. Die Ideen selbst sind übersichtlich geordnet nach Ziel, Vorbereitung, kurzer Anleitung und weiteren Tipps.

Show description

Read or Download 77 effektive Unterrichtsabschlüsse für die Grundschule: Ratgeber für Lehrer als E-Book (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Geographie der Architektur: Regionen baulicher Epochen in Deutschland (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, word: 1,5, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Veranstaltung: Examensseminar: Spezielle Geografien, Sprache: Deutsch, summary: Das Thema „Geographie der Architektur – Regionen baulicher Epochen in Deutschland“ vereint zwei große Wissenschaften, die auf den ersten Blick eigentlich grundverschieden sind.

Filmanalyse der DEFA-Märchen „Die Geschichte vom kleinen Muck“ und „Das kalte Herz“ (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, be aware: 2,0, Universität Rostock (Institut für Medienforschung), Veranstaltung: Geschichte des Kinderfilms in der DDR Seminarleitung: Andy, Sprache: Deutsch, summary: Wilhelm Hauff, der die Märchenvorlage für „Die Geschichte vom kleinen Muck“ und „Das kalte Herz“ lieferte, legte bereits in seinen Erzählungen großen Wert auf eine ethical.

Basics Raumkonditionierung (German Edition)

Die Behaglichkeit von Innenräumen hängt von der Temperatur, der Feuchtigkeit und der ausreichenden Versorgung mit Frischluft ab. Je nach Nutzung und klimatischen Bedingungen sind unterschiedlich komplexe technische Systeme dafür notwendig. fundamentals Raumkonditionierung vermittelt ein Grundverständnis für diese Zusammenhänge und erläutert anhand von Schemata die möglichen Stufen der Raumkonditionierung – von einfachen Prinzipien im Wohnungsbau bis hin zu vollständiger Klimatisierung unabhängig von der Außenluft.

Traum- und Albtraumbilder. Zur Inszenierung von Aribert Reimanns "Medea" (German Edition)

Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Musikwissenschaft, be aware: 1,3, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, summary: "Wer bist du, doppeldeutiges Geschöpf? " (Jason). Dieses Zitat aus Franz Grillparzers Trilogie "Das Goldene Vlies" wählt Reimann sehr treffend aus als Motto für seine Oper in vier Bildern: "Medea" (Uraufführung 28.

Additional info for 77 effektive Unterrichtsabschlüsse für die Grundschule: Ratgeber für Lehrer als E-Book (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.81 of 5 – based on 22 votes